top of page

(Lern-)Coaching

 

Erkennst du dich oder dein Kind hier wieder?

 

 

„Ich kann das nicht“ „Mir ist alles zu viel“ „Ich bin dumm“ „Ich will nicht in die Schule gehen“ „Ich habe Angst“ „Kein Bock“ „Ich bin nichts wert“ „Ich schaff das nicht“ „Ich komme mit den Anderen nicht klar“ „Ich kann nicht sagen, was ich fühle/brauche/will“ „Ich bin nicht gut genug“ „Ich kann mich nicht konzentrieren"

Was bringt mir ein Coaching?

Erfolge, Schritte, Ziele, Motivation, Selbstbewusstsein, Dresden

Schritt für Schritt unterstütze ich dich darin, dein Problem zu lösen.

Mögliche Ziele: Motivation und Spaß finden, Schul- und Leistungsangst abbauen, deine sozialen und emotionalen Kompetenzen fördern, Blockaden lösen, deine Ressourcen erkennen, ein gutes Selbstbewusstsein aufbauen, individuelle Ziele setzen, deine Potenziale aktivieren, mit Druck und Stress umgehen lernen, Entspannungstechniken lernen, Lebens- und Schulfreude wiederfinden, Probleme zu Hause, mit Gleichaltrigen und in der Schule lösen, Lern- und Organisationstechniken erfolgreich anwenden, …

Was es auch sein mag, wir gehen es an!

Meine Coaching-Schatzkiste

  • Bunte Intelligenz® Methodik

  • Systemische Methoden (ressourcen- und lösungsorientiert)

  • Meridianklopftechnik zum Lösen von Blockaden und Ängsten (PEP)

  • Glaubenssatzarbeit zur positiven Ausrichtung, Motivation und Stärkung des Selbstbildes

  • Resteping®/ Remote® (kindgerecht erweitertes EMDR) zur Blockadenlösung

  • Alpha-Zustand

  • Fantasiereisen

  • Lernen lernen (Lern- und Lernorganisationstechniken, Zeitmanagement)

  • Methoden aus Brainkinetik und BrainGym® (Lerngymnastik)

  • Methoden aus der Kunsttherapie

  • Yin Yoga und Techniken der Regeneration und Entspannung gegen Stress und Druck sowie zum Finden einer gesunden Balance

  • Friedvolle, gehirngerechte, assoziierte Kommunikation

  • u.v.m.

Coaching, Methoden, Bunterwachsen, Dresden,
bottom of page