top of page

Referenzen

  • BUNTerWACHSEN Training zum Projekttag "Fit in die Oberstufe", Klasse 11, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • "Gehirngerecht lernen" zum Projekttag "Fit in die Oberstufe", Klasse 11, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden 

  • Workshop "Körperbewusstseinsbilder", Klasse 11, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • Stressprävention, Klasse 7, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • "Mein Körper und ich" (Mädchenworkshop), Klasse 7, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • Courage-Tag, Klasse 6, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • Kooperation Lerncoaching, Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

  • BUNTerWACHSEN Training zum Methodentag "Fit für die Oberstufe", Klasse 11, Gymnasium Dreikönigsschule Dresden

  • Themenraum "Superkräftetraining" (11x90 Minuten), Klassenstufen 1-4, Kulturwerkschule Dresden

  • Anti-Mobbing-Tag für Courage, Klasse 6, Gymnasium Dresden-Klotzsche

  • "Powerpausen", Klassenstufe 5Gymnasium Dresden-Klotzsche

  • SchiLf "Powerpausen", Gymnasium Dresden-Klotzsche

  • Kooperation Lerncoaching, Neue Waldorfschule Dresden

  • "Get the Power!" Online-Workshops für Kids ab 12 und für Eltern und Pädagog*innen

  • Glückscamps: Selbstliebe als Schlüssel zum Glück in Freiburg, Dresden und Stuttgart 

  • SchiLf Lehrergesundheit, Semper-Oberschule Dresden

  • "BOOST YOUR (SCHOOL-/)LIFE", Workshop für Jugendliche ab 12, Dresden

Stimmen von Schüler*innen der 11. Klasse
aus dem Tschirnhaus-Gymnasium Dresden

Leaf Pattern Design

"Ich konnte mich einlassen."

"Ich habe meine Grenzen überwunden."

"Ich gehe meine Probleme jetzt an."

"Ich konnte mich entspannen."

"Jetzt schaue ich jedem in die Augen."

"Ich habe mitgemacht."

"Ich fühle mich verbunden."

"Es hat voll Spaß gemacht. Jetzt habe ich gute Laune."

"Ich habe  neue Kollegen gefunden."

"Die Entspannungsübung will ich jetzt öfter machen."

Stimmen von den Lehrer*innen der Semper-Oberschule Dresden nach der SchiLf zum Thema "Lehrergesundheit"

White Structure

"Schwieriges Kursthema für mich, du hast es zu einer sehr guten Erfahrung für mich gemacht. Ein super Seminar, "Peinliches" machbar, erlebbar und traubar zu machen. Du schaffst eine wunderbare vertrauliche Atmosphäre, wo man sich einfach wohlfühlen muss. Vielen Dank dafür!"

Pink Sugar

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich leicht auf alles einlassen. Ein großer Dank an dich, liebe Doreen. Die Stunden haben mir frische Kraft gegeben."

"Es war schön, mich mal um mich selbst zu kümmern, statt immer um andere."

Citrus

"positiver Input

tolle Übungen

Spaß"

"Schön angeleitet

angenehme Stimme

Idee mitgenommen"

bottom of page